Beginn Trauergruppe für Erwachsene

Die Trauergruppe

Im geschützten Raum von Gruppenabenden finden Betroffene gegenseitiges Verstehen und Akzeptanz auf dem individuellen Trauerweg. Erinnerung an die Persönlichkeit des Verstorbenen hat ebenso ihren Raum, wie die Trauer und auch die Auswirkungen des Verlusts für uns.

Wir werden uns mit der eigenen und der Trauer anderer auseinandersetzen, einander zuhören und selbst aussprechen können, was jetzt so schwer für uns ist. Dabei wird das Suchen und finden persönlicher Ressourcen und Kraftquellen immer wieder Thema sein.

Durch Gespräch und gemeinsames Tun wagen wir uns an die Trauer heran- und in sie hinein und finden miteinander Entspannung bei der Entdeckung, dabei mit unseren Gefühlen nicht allein zu sein.

Herzlich willkommen sind Sie uns, wenn Sie sich nach dem erlittenen Verlust eines Ange-hörigen, eines nahen Menschen, Begleitung und Gespräche in der Trauerzeit wünschen.

Wir freuen uns auf die Begegnung mit Ihnen.

Eine Gruppe startet, wenn 5 Teilnehmer*Innen angemeldet sind und wird später bei maximal 12 TN

geschlossen.

Der Verlauf der Gesprächsreihe für die jeweilige Gruppe ist für ca. ein Jahr geplant.

Den Flyer finden Sie hier -> Flyer Trauergruppe Herbst 2022

Stundenplan

Neuer Tag

02. Nov. 2022
Vorbei!

Hospiz-Zentrum
Moltkestr. 8, 24534 Neumünster

Veranstalter: Hospiz-Initiative Neumünster e. V.
04321/250 911 - 0
info@hospiz-neumuenster.de