In der Hospiz-Initiative Neumünster mit ca. 130 ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiten, fünf hauptamtlichen Koordinatorinnen und zwei Bürofachkräfte ist baldmöglichst die Position der

Leitung des Ambulanten Hospizdienstes Neumünster in Vollzeit neu zu besetzen (38,5 Std. wöchentlich).

Ihre Aufgaben
• Leitung und Führung des Teams der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen
• Vorbereitung und Durchführung von Aus- und
Fortbildungskursen in Zusammenarbeit mit den
Koordinatorinnen und externen Referenten.
• Planung von Veranstaltungen der Hospiz-Initiative
• Bereitschaft zur Wahrnehmung kaufmännischer Verantwortung sowie erstellen der Förderanträge und Verwendungsnachweise nach §39a SGB V

Ihr Profil
• Abgeschlossene Berufsausbildung in der Krankenpflege oder
• Abgeschlossenes Studium d. Sozialpädagogik/Sozialarbeit oder
• Abgeschlossenes Studium im Fachbereich Pflege
(Bsp.: Pflegemanagement, Pflegepädagogik,etc.)
• Eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem
der vorgenannten Berufsfelder muss vorhanden sein. Wünschenswert ist außerdem Erfahrung in der Führung und Leitung von Teams.
• Eine hohe Identifikation mit dem Hospizgedanken

• Für die Erfüllung der fachlichen Voraussetzungen nach den
Rahmenbedingungen des §39a SGB V sind folgende
Zusatzqualifikationen erforderlich (können ggf nachgeholt werden):

• Palliative-Care-Weiterbildung
• Nachweis eines Koordinatoren-Seminars
• Nachweis eines Seminars zur Führungskompetenz

Unser Angebot
• Eine sinnstiftende und abwechslungsreiche Arbeit mit großen Gestaltungsmöglichkeiten
• Eigenständiges Arbeiten in einem engagierten Team
• Eine der Position angemessene Vergütung
• Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision

Für Rückfragen wenden Sie sich an Herrn Günter Humpe-Waßmuth Tel.: 04321/79 07 4 oder 0172/40 44 62 3

Bewerbungsfrist:
15.03.2022

Anschrift:

Ambulanter Hospizdienst Neumünster
Vorstand (Bewerbungen)
Moltkestraße 8
24534 Neumünster

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!