In der Hospiz-Initiative Neumünster engagieren sich ca.115 ehrenamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Im Team der hauptamtlichen Mitarbeiterinnen, bestehend aus einer Leitungsfachkraft, zwei Koordinatorinnen sowie einer Bürofachkraft ist baldmöglichst die Position einer weiteren
Koordinatorin im Ambulanten Hospizdienst Neumünster zu besetzen (25 Std. wöchentlich).
Aufgaben: • Koordination der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen
und Mitarbeiter
• Erstgespräche mit Angehörigen
• Wahrnehmung von Aufgaben in der Ausbildung
ehrenamtlicher MitarbeiterInnen
• Zusammenarbeit mit der Palliativstation des
örtlichen Krankenhauses sowie den in der Stadt
ansässigen Senioren- und Pflegeeinrichtungen
Anforderungen:
• abgeschlossene Berufsausbildung in der Krankenpflege oder
• abgeschlossenes Studium der Sozialpädagogik/Sozialarbeit oder
• abgeschlossenes Studium im Fachbereich Pflege
(Bsp.: Pflegemanagement o.ä.)
• Eine mindestens dreijährige Berufserfahrung in einem
der vorgenannten Berufsfelder muss vorhanden sein.
Für die Erfüllung der fachlichen Voraussetzungen nach den Rahmenbedingungen des §39a SGB V sind folgende Zusatzqualifikationen erforderlich:
• Palliative-Care-Weiterbildung
• Nachweis eines Koordinatoren-Seminars
• Nachweis eines Seminars zur Führungskompetenz
• Die genannten Zusatzqualifikationen können
ggf. auch berufsbegleitend absolviert werden.
Wir erwarten:
• Teamfähigkeit
• Bereitschaft zu flexiblen Arbeitszeiten
• Eine positive Einstellung zu den christlichen Grundwerten
des Trägers
Wir bieten:
• Eigenständiges Arbeiten in einem motivierten Team
• Eine der Position angemessene Vergütung in Anlehnung
an den TVöD
• Fortbildungsmöglichkeiten und Supervision
Für Rückfragen stehen Ihnen der 1. Vorsitzende der Hospiz-Initiative Neumünster, Herr Günter Humpe-Waßmuth, Tel. 0172/4044623 zur Verfügung.
Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen senden sie bitte
bis zum 3. Dezember 2017 an: Ambulanter Hospizdienst Neumünster
Vorstand
Moltkestraße 8
24534 Neumünster